Manuel Neuer beliebtester Bundesliga-Spieler – Rekorderlös für FC Bayern-Trikot / Auktion bei United Charity erzielte über 11.000 Euro

Baden-Baden (ots) –

Manuel Neuer ist ab sofort Rekordhalter bei United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal: Das getragene Supercup-Trikot des FC Bayern-Stars brachte unglaubliche 11.050 Euro Erlös für den guten Zweck ein! Eine Spendensumme, die auf dem Portal bisher kein anderes Trikot eines Bundesligisten erzielte. Auch die Äthiopienhilfe-Stiftung „Menschen für Menschen“ feiert den Hammer-Erlös, denn United Charity leitet jeden einzelnen Cent an die Hilfsorganisation weiter.

Für das Auktionsportal ist es ein historischer Erfolg, denn noch nie wurde für das Trikot eines deutschen Klubs so viel bezahlt. Bisher erzielte nur ein Champions League-Trikot von Real Madrid-Star Toni Kroos mit knapp 15.000 Euro einen höheren Erlös.

Natürlich werden auf www.unitedcharity.de – pünktlich zu Weihnachten – auch noch viele weitere Highlights und Geschenke versteigert. Unter anderem stiftet Neuers Teamkollege Thomas Müller zahlreiche Fußball-Sammlerstücke für den guten Zweck – mitbieten lohnt sich!

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke zugunsten von Kindern in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 11,5 Millionen Euro gesammelt. Die Auktionserlöse werden zu 100 Prozent an gemeinnützige Projekte und Einrichtungen weitergeleitet, vorwiegend an Kinderhilfsprojekte.

Pressekontakt:
United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Augustaplatz 8
76530 Baden-BadenTel: +49 7221 366 8703
Fax: +49 7221 366 8709
Mail: [email protected]
Original-Content von: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tanja Schillerhttps://natko.de
Mein Name ist Tanja Schiller. Ich bin 28 Jahre alt und gehe hier bei NATKO meiner Berufung, dem redaktionellen Schreiben, nach. Dabei will ich Ihnen dem Leser nicht nur aktuelle News vermitteln, sondern auch Produkte auf Herz und Nieren testen und schauen, ob sie wirklich halten was sie versprechen!

Kommentare

Interessant für Sie

Aktuelle Artikel