Auf Platz 1 in eine neue Epoche / Innovation, Mut und Weitsicht als Meilensteine

Gießen (ots) – Emotional gerührt nahmen alle Pascoe-Mitarbeiter*innen heute Abend erneut die Auszeichnung des „Great Place to Work®“-Institutes als Deutschlands bester Arbeitgeber auf Platz 1 entgegen. Das Besondere in diesem Jahr: Alle Mitarbeiter*innen konnten virtuell an der Feier teilnehmen. Dazu bekamen sie im Vorfeld ein persönliches „Party-Paket“, um bestens ausgestattet die spannenden Momente und schließlich die Prämierung ihres Unternehmens in Echtzeit virtuell mitzuerleben. Das geschäftsführende Ehepaar Pascoe verfolgte die Liveübertragung ebenfalls virtuell aus dem neuen Produktionsgebäude.

Insgesamt nahmen mehr als 8.000 Arbeitnehmer*innen aus Deutschland an der Prämierungsfeier, die live aus Köln gesendet wurde, teil.

Während der Liveschaltung betonte im Interview Geschäftsführerin Annette D. Pascoe: „Wir sind sehr glücklich, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern einen fließenden Übergang in die neue Epoche gemeistert zu haben. Dafür bedanken wir uns bei allen von ganzen Herzen. Es lohnt sich, kontinuierlich mit unserem Strategieprozess Transparenz zu schaffen, alle miteinzubeziehen, Mut zu machen und in die Unternehmenskultur zu investieren. Trotz der räumlichen Entfernung sind wir nah zusammengerückt und haben die Zukunft gestaltet. So sehen alle in ihrer Arbeit einen Sinn.“

Erst in der vergangenen Woche wurde Pascoe Naturmedizin zum „Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz“ mit dem Gesundheitsaward des „Great Place to Work®“-Institut für sein exzellentes Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Beleg für den Erfolg des Konzepts sind zufriedene Mitarbeiter*innen und eine Gesundheitsquote, die über 50 % über dem Branchendurchschnitt liegt – und selbst im gesundheitlich herausfordernden Jahr 2020 noch gesteigert werden konnte.

Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer: „Gesunde Mitarbeiter – gesunde Unternehmen! Die Gesundheit – sowohl körperlich als auch mental – der Mitarbeiter ist das höchste und wichtigste Kapital des Unternehmens, aktuell mehr denn je! Daher war es uns in den vergangenen Monaten ein besonderes Anliegen, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu stärken und zu schützen.“

Pascoe wurde bereits 9-mal als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Viermal auf dem 1. Platz und im Jahr 2020 auf Platz 1 in Europa – das erste Mal, dass ein deutsches mittelständisches Unternehmen diese Auszeichnung erhielt. Das unabhängige „Great Place to Work®“-Institut zeichnet Unternehmen aus, die sich aus Sicht ihrer Mitarbeitenden für gute und attraktive Arbeitsbedingungen einsetzen und eine besonders mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur pflegen.

Pressekontakt:
Pascoe Naturmedizin
Stefanie Wagner-Chorliafakis
Unternehmenskommunikation
Schiffenberger Weg 55
35394 Gießen
Email: [email protected]
Tel.: +49 641 7960 – 330
Original-Content von: Pascoe Naturmedizin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tanja Schillerhttps://natko.de
Mein Name ist Tanja Schiller. Ich bin 28 Jahre alt und gehe hier bei NATKO meiner Berufung, dem redaktionellen Schreiben, nach. Dabei will ich Ihnen dem Leser nicht nur aktuelle News vermitteln, sondern auch Produkte auf Herz und Nieren testen und schauen, ob sie wirklich halten was sie versprechen!

Kommentare

Interessant für Sie

Jürgen Dusel fordert im SoVD-Inklusionstalk Gesetzestreue von Unternehmen

Berlin (ots) - Kurz vor der Bundestagswahl hat der Sozialverband Deutschland (SoVD) gemeinsam mit Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen...

Offizieller Auftakt in Dortmund: Erste Grippeimpfung in einer westfälisch-lippischen Apotheke

Dortmund/Münster (ots) - Ab sofort können sich Versicherte der AOK NORDWEST auch in Apotheken in Westfalen-Lippe gegen die Grippe impfen lassen. Drei Jahre lang...

Wahlradar Gesundheit: Gehen Sie wählen!

Berlin (ots) - Die Initiative "Wahlradar Gesundheit" der Apothekerinnen und Apotheker ruft alle Wählerinnen und Wähler in Deutschland auf, am Sonntag ihre Stimme bei...

Aktuelle Artikel