Neues Corona-Schnelltestzentrum am Freiburger Hauptbahnhof

Freiburg i.B. (ots) – Am vergangen Wochenende hat die xeedee Software GmbH in Kooperation mit der Zentgraf Gruppe ein öffentliches Schnelltestzentrum in Freiburg i.B eröffnet. Mit dem neuen Testzentrum in der Schnewlinstraße 4, Nähe Freiburg Hauptbahnhof, wird das Testingangebot in der Universitätsstadt im Schwarzwald weiter ausgebaut. „Wir wollen mit diesem Schritt noch mehr Infektionsketten aktiv unterbrechen und den Bürgerinnen und Bürgern im Breisgau zusätzlichen Service und Sicherheit bieten“, so Kerem Sargut, Geschäftsführer der xeedee Software GmbH.

In der neuen Einrichtung werden COVID-19 Rapid Antigen Schnelltests kostenlos angeboten. Die Testdurchführung dauert rund drei Minuten. Das Testergebnis wird innerhalb von 15 Minuten online inklusive eines digitalen Zertifikats übermittelt. Dieses kann innerhalb eines Tages beispielsweise für einen Friseurbesuch oder eine Flugreise genutzt werden.

Terminbuchungen sind montags bis freitags in der Zeit zwischen 8:00 und 14:00 Uhr online unter https://wirtestenuns.de/hauptbahnhof/ möglich. Besucherinnen und Besucher können auch ohne Termin vorbeikommen.

Pressekontakt:
xeedee Software GmbH
Sebastian Conrad, Media Relations
Tel.: 0162/2686373
Mail: [email protected]
Original-Content von: Xeedee Software GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tanja Schillerhttps://natko.de
Mein Name ist Tanja Schiller. Ich bin 28 Jahre alt und gehe hier bei NATKO meiner Berufung, dem redaktionellen Schreiben, nach. Dabei will ich Ihnen dem Leser nicht nur aktuelle News vermitteln, sondern auch Produkte auf Herz und Nieren testen und schauen, ob sie wirklich halten was sie versprechen!

Interessant für Sie

Dr. Martina Lukas im Apotheken Umschau-Podcast „Klartext Corona“ über Parallelen zwischen Long Covid und dem Chronischen Fatigue-Syndrom (CFS): „Long Covid kann tendenziell jeden betreffen“

Baierbrunn (ots) - Dr. Martina Lukas ist Fachärztin für Kardiologie an der DKD Helios Klinik Wiesbaden und leitet seit diesem Winter eine Ambulanz für...

Studie der Uni Bochum: Nasenspray reduziert 99,9% Corona Viren

Bochum (ots) - Das Produkt "Plasma Liquid Nasensprühgel" wurde auf Wirksamkeit gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geprüft. Durchführend war das anerkannte unabhängige Prüflabor Dr. Brill...

Zum Ende des Fastenmonats fordert Islamic Relief mehr Maßnahmen, um den globalen Hunger zu beenden

Köln (ots) - Zum Ende des Ramadans zieht die humanitäre Hilfsorganisation Bilanz: Mit knapp 32.000 Lebensmittelpaketen erreichte die Spenden-Aktion von Islamic Relief Deutschland in...

Aktuelle Artikel