Gesunde Füße – sichere Schuhe / BGHW-Magazin HUNDERT PROZENT zum Thema Fußgesundheit und Schuhauswahl

0
57

Mannheim (ots) –

Unsere Füße tragen uns durchs Leben, aber im Alltag werden sie oft vernachlässigt. Das BGHW-Magazin „HUNDERT PROZENT (https://www.bghw.de/e-magazin)“ beschäftigt sich in seiner neuen Ausgabe mit dem Fundament unseres Körpers. Es geht um die Auswahl der passenden Sicherheitsschuhe, um Gangstabilität, orthopädische Schuhversorgung sowie die Pflege und das Training der Füße. Revierdoc Matthias Manke spricht mit Mirjam Stelzer von der Lübecker Hafengesellschaft darüber, wie man Azubis für das Thema gesunde Füße und sichere Schuhe sensibilisiert.

Dr. Christoph Wetzel von der BGHW gibt Tipps zur richtigen Schuhauswahl, zu den Schutzklassen und Schutzfunktionen. Er erklärt, wie es mit der gesetzlichen Pflicht zum Tragen von Sicherheitsschuhen aussieht und wirft einen Blick auf das Thema Unterweisungen.

PLUS: Infografik und Videofilm zum Thema Fußgesundheit und Training.

Weitere Themen der neuen Ausgabe:

– „Fahren ohne Staplersünden“ – Fünf Regeln zum sicheren Umgang mit dem Gabelstapler,
– „komm gut an.“ – die neue Azubi-Kampagne für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Außerdem noch bis zum 24. Dezember online: Der digitale Adventskalender der BGHW (https://weihnachten.bghw.de/). Hinter jedem Türchen warten nützliche Gewinne, praktische Tipps und kurzweilige Spiele.

Pressekontakt:
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW)
Unternehmenskommunikation
Siegrid Becker
Tel.: 0621-1835960
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: BGHW – Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots