ANpacken statt EINpacken! NOWEDA rollt Kampagne im FOCUS aus

Essen (ots) – Zum Start der neuen Kampagne fuhr die NOWEDA vergangenen Dienstag mit einem großen Werbetruck vor die DocMorris Firmenzentrale. Die 6×3 Meter große digitale Ladefläche zeigte mehrere freche Botschaften wie: „Lieber DocMorris, jede Corona-Impfdosis vom Hausarzt kommt aus einer Apotheke vor Ort. Und was machst Du so?“. Jetzt geht die Kampagne in die zweite Phase und wirbt mit ganzseitigen Anzeigen im reichweitenstarken Nachrichtenmagazin FOCUS für eine bessere Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit.

Ziel ist es, auf den herausragenden Einsatz der stationären Apotheken und deren Bedeutung für die Gesellschaft aufmerksam zu machen. Die Kernbotschaft lautet „ANpacken statt EINpacken“: Denn im Gegensatz zu den EU-Arzneimittelversendern leisten Apotheken nicht zuletzt durch ihre Beteiligung an der Impfkampagne einen lebenswichtigen Beitrag im Kampf gegen das Virus. Die vier Motive, die bereits auf dem Werbetruck vor der DocMorris-Zentrale gezeigt wurden, erscheinen daher jetzt auch im FOCUS und erreichen auf diesem Weg rund 2,5 Millionen Leserinnen und Leser pro Ausgabe.

„Die letzte Endverbraucherkampagne von DocMorris hatte zum Ziel, die Menschen vom sogenannten ’neuen Gesund‘ zu überzeugen“, so NOWEDA-Vorstandschef Dr. Michael Kuck. „Wir hingegen zeigen, dass es ausschließlich die örtlichen Apotheken sind, die gerade auch in Ausnahmesituationen wie dieser Pandemie Großes leisten, um die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Impfstoffen, Arzneimitteln und vielfältigen Gesundheitsleistungen rund um die Uhr sicherzustellen. Leistungen, die bei einer weiteren Ausdünnung des noch flächendeckenden Versorgungsnetzes niemals vom Versandhandel kompensiert werden könnten.“

Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT
NOWEDA Apothekergenossenschaft eG
UnternehmenskommunikationTel.: 0201 802-2660
[email protected]
Original-Content von: NOWEDA eG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tanja Schillerhttps://natko.de
Mein Name ist Tanja Schiller. Ich bin 28 Jahre alt und gehe hier bei NATKO meiner Berufung, dem redaktionellen Schreiben, nach. Dabei will ich Ihnen dem Leser nicht nur aktuelle News vermitteln, sondern auch Produkte auf Herz und Nieren testen und schauen, ob sie wirklich halten was sie versprechen!

Kommentare

Interessant für Sie

Aktuelle Artikel